Hypnose

 

Hypnose zählt zu den ältesten Heilverfahren der Welt. Als wissenschaftlich fundierte psychotherapeutische Methode ist Hypnose in Deutschland seit 2006 anerkannt.

 

In meiner Praxis arbeite ich mit der modernen Form der selbstorganisatorischen Hypnose. Selbstorganisatorisch bedeutet, dass ich mit dem Wissen arbeite, dass jede Person selbst in sich alles hat was sie braucht, um ihre Probelme zu lösen. Um Zugang zu diesem inneren Wissen zu bekommen, wird in einem entspannten Trance Zustand Kontakt zu dem Unbewussten aufgenommen.  Ich begleite dabei und schaffe in einem geschützen Raum den Rahmen in dem es möglich wird, sich wie ein neugieriger Abenteurer auf den Entwicklungsweg zu machen.  Das Unbewusste hat alles Wissen über die Entstehung des eigenen Problems oder der Symptome. Es kann uns deshalb auch mit seiner Weisheit und  Lösungskreativität auf dem Weg der Heilung führen. So wird man in die Lage versetzt, seine Ressourcen zu aktivieren und ungeahnte Kräfte freizusetzten.
Es werden Wege aufgezeigt, wie man sich Schritt für Schritt in eine positive Richtung entwickeln kann. Durch Hypnose wird alles möglich!